Verfasst von: Stefan Schneider | 28. April 2009

3 Länder 100 RadlerInnen

Letzten Sonntag sind 100 grüne RadlerInnen aus Ungarn, Slowenien und Österreich ums Dreiländereck zwischen Jennersdorf, Kuzma und Szentgotthard unterwegs gewesen.

am Dreiländereck

Darko Kranjc, Michael Cramer & Stefan Schneider am Dreiländereck

 

Meine Knie tun mir Stadtradler jetzt zwar noch immer etwas weh, aber es war ein tolles Erlebnis. Mit dabei Ulrike Lunacek unsere Spitzenkandidatin für das Europarl, Darko Kranjc, Spitzenkandidat der slowenischen Grünpartei SMS, Timea Szabo von der ungarischen Grüngruppe LMP und Michael Cramer von den deutschen Grünen.

Michael Cramer hat ein bemerkenswertes Projekt gestartet: Entlang des ehemaligen Eisernen Vorhanges sollen Radwege als verbindendes Element entstehen – der Iron Curtain Trail.  Erfolgreich war er damit schon rund um Berlin, in den nächsten Wochen und Monaten ist er unterwegs bei uns im ungarisch- slowenisch-österreichischen Dreiländereck, an der Grenze von Griechenland, Türkei und Bulgarien und von Tschechien und Deutschland um – zu radeln mit den Menschen vor Ort.

Und heute bin ich wieder Alltagsradler.

Advertisements

Responses

  1. Hi,
    hier gibts übrigens jede Menge Fotos vom länderübergreifenden Radausflug: http://www.flickr.com/photos/diegruenensteiermark/sets/72157617247038591/

    Liebe Grüße!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: