Verfasst von: Stefan Schneider | 8. Mai 2010

65 Jahre Befreiung

Vor 65 Jahren wurde Österreich von den Aliierten befreit. Dafür möchte ich heute DANKE sagen. 10.000de SoldatInnen sind dabei gefallen. Der Dank gilt deshalb auch ganz besonders der Roten Armee, die den höchsten Blutzoll zahlte.

Die Befreiung vom NAZI-Regime kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Nicht vorzustellen, wie unsere Gesellschaft aussehen würde, wenn es den Sieg über Wehrmacht und SS nicht gegeben hätte.

Krieg bedeutet Gewalt. Deshalb auch ein Andenken an alle jene die – auch als ZivilistInnen – von Gewalt betroffen waren.

Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Dafür tragen wir nun die Verantwortung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: