Verfasst von: Stefan Schneider | 23. August 2010

Überlegungen zur Situation der Grünen & der Politik

Ich werde hier in den kommenden Wochen kurze Überlegungen zur Situation der Politik in Österreich und im besonderen der Grünen Partei und ihrer Rolle zur Diskussion stellen. Über Rückmeldungen, Lob, Gegenargumente, Anfeindungen, Ergänzungen etc. würde ich mich sehr freuen!

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sowohl die Grünen als auch das ganze politische System in Österreich (also auch alle anderen Parteien) sich in der Krise befinden.  Beide schaffen es nicht mehr als mächtig genug für Veränderungen wahrgenommen zu werden, haben einen schlechten Ruf und leiden unter magelnder Beteiligung der BürgerInnen.

Wer wird aus dieser Krise als die reformerische Kraft hervorgehen? Ich kämpfe dafür, dass dies die Grünen mit ihren Ideen und Grundsätzen sind. Wer kämpft mit?

Advertisements

Responses

  1. http://www.komakind.at/?p=543


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: